Clean & Green

Info

WHAT will be done

Description:

Clean
Wir wollen Münster sauberer und schöner machen! Habt ihr euch/Sie sich unterwegs mal genau umgesehen? Müll, Müll und wieder Müll. Überall an den Wegen, in den Parks und unter den Büschen findet man ihn.
Dagegen wollen wir etwas tun. Wir haben in unserer Schule die Girlpower, um beim ‚Plogging“ viel Müll zu sammeln. „Plogging“ kommt aus dem schwedischen und verbindet das schwedische Wort „plocka“ (aufheben/pflücken) mit dem Wort „jogging“.
& Green
Zusätzlich suchen wir uns Unternehmen und Firmen aus Münster, die sich über ein lebenswertes Münster freuen, aber keine Zeit haben zum Plogging.
Unter dem Motto „Wir machen Münster sauber und Ihr macht Münster grün“ suchen wir Sponsoren, die bereit sind, z.B. auf ihrem Firmengelände Bäume zu pflanzen. Alternativ können die Firmen eine Baumpatenschaft für Stadtbäume z.B. am Aasee übernehmen. Diese werden durch das Grünflächenamt der Stadt Münster angeboten.

Location

WHERE it will take place

Country:

Germany

Address:

Münster
Hermannstr.
21
48151

Action Developer

WHO will run the show

Entity:

Marienschule Münster
# Educational Establishment

How can you get in contact:

• WHEN

will it happen?

Dates of the proposed action:

11/11/2019

• WHY

join hands and minds to prevent waste?

Check out other actions that will cover these themes:

Thematic Focus: invisible waste

Help the world,
share this action!

Related actions