“Das kann man doch reparieren!”

Info

WHAT will be done

Description:

Die vierten Klassen unserer Schule beschäftigen sich in Zusammenarbeit mit dem Repair Café Nieder-Olm mit der Frage, was mit defekten Gegenständen geschehen kann. Was muss ich beachten, wenn ich sie wegwerfen will. Viel wichtiger aber die Frage: Muss und will ich alles, was kaputt gegangen ist wirklich entsorgen, oder haben die Dinge noch ihren Wert oder lassen sich sogar reparieren? Die Kinder dürfen Gegenstände aus ihrem Kinderzimmer mitbringen, die defekt sind. In Zusammenarbeit mit dem Repair Café wird im Ganztagsunterricht versucht, diese Dinge zu reparieren. Angestrebt wird eine Kooperation im Ganztagsbereich über dieses Einzelprojekt hinaus.

5./6.11.2019 vormittags, Tuesday, 19 November 2019 nachmttags

Location

WHERE it will take place

Country:

Germany

Address:

Nieder-Olm
Burgstraße
15
55268

Action Developer

WHO will run the show

Entity:

Grundschule Nieder-Olm
# Educational Establishment

How can you get in contact:

• WHEN

will it happen?

Dates of the proposed action:

5/11/2019

• WHY

join hands and minds to prevent waste?

Check out other actions that will cover these themes:

Strict avoidance and reduction at source

Help the world,
share this action!

Related actions