Filmabend “Kommen Rührgeräte in den Himmel?”

Info

WHAT will be done

Description:

Hast Du Dich auch schon mal gefragt, warum Elektrogeräte oft so schnell kaputt gehen, wie man das ändern könnte und was mit den ausgedienten Apparaten passiert? In Reinhard Günzlers Film “Kommen Rührgeräte in den Himmel?” macht sich die Designstudentin Carmen gemeinsam mit ihrem auf einem Flohmarkt erstandenen Rührgerät RG 28 auf die Suche nach den Antworten auf diese Fragen.

Die WWF Jugend und die AG Lebenswertes Woogsviertel der NaturFreunde Darmstadt zeigen den Film gemeinsam am 19. November um 19:00 Uhr im Stadtheim in Darmstadt. Komm vorbei, der Eintritt ist frei!

Beiden Veranstaltern liegt das Thema Müllvermeidung sehr Herzen. Die AG Lebenswertes Woogviertel plant für den 21.03.2020 eine Putzparty im Park des Woogsviertels und auch die WWF Jugend veranstaltet regelmäßig Clean Ups und andere Events rund um das Vermeiden von Abfall. Wir freuen uns darauf, das Thema gemeinsam mit dem Filmabend auf kreative Weise anzusprechen und uns im Anschluss darüber auszutauschen.

Location

WHERE it will take place

Country:

Germany

Address:

Darmstadt
Darmstraße
4a
64287

Action Developer

WHO will run the show

Entity:

WWF Jugend
# Association/NGO

How can you get in contact:

• WHEN

will it happen?

Dates of the proposed action:

19/11/2019

• WHY

join hands and minds to prevent waste?

Check out other actions that will cover these themes:

Strict avoidance and reduction at source

Help the world,
share this action!

Related actions