Hackathon ZeroWaste München

Info

WHAT will be done

Description:

In München passiert sehr viel zur Abfallvermeidung! Es gibt “Refill München”, “Einmal ohne, bitte”, Plastikfrei-Workshops, Unverpackt-Läden, Schulworkshops, CleanUps, Taschenaschenbecher, ZeroWaste-Stammtische, Abfallvermeidungs-Tipps und Infos zum Recycling vom Abfallwirtschaftsbetrieb München und vieles mehr.
Weil das viele nicht kennen, braucht es eine attraktive Übersichtsseite zu “ZeroWaste” in München.
Diese wollen wir gemeinsam am 16. November erstellen. Die ist dann im ersten Schritt vielleicht noch nicht perfekt, aber eine erste Version soll dann schon online gehen.

Du hast Lust, was beizutragen? Dann komm zu unserem Hackathon am 16. November!

Gemeinsam wollen wir innerhalb von nur einem Tag eine “ZeroWaste Plattform” für München erstellen. Hier wird sich alles um das Thema nachhaltiger Konsum, Müllvermeidung und kreative Alternativen drehen. Eine interaktive Übersicht über alle Projekte, Workshops und Events in München soll helfen, unsere Aktivitäten für ein müllfreies München zu bündeln. Außerdem findest du hier Ratgeber und Tipps für den Alltag, die Schule, das Büro und vieles mehr.

Der Zero Waste Hackathon ist ein Event bei dem jeder teilnehmen kann, der kreative Ideen zum Thema Zero Waste hat und/oder Leidenschaft und Knowhow in Sachen Programmierung/Webseitenbau 🙂

Du warst schonmal auf einem Hackathon? Sehr, geil! Dann unterstütze uns mit deiner Erfahrung und helfe uns, das Thema ZeroWaste für alle Münchner greifbar zu machen.

Du bist kein Programmierer, hast aber Lust unsere Plattform mit deiner Kreativität und deinen Ideen zu unterstützen? Komm gerne vorbei und sei Teil des Teams für ein “ZeroWaste München”.

Wir treffen uns am Samstagmorgen den Saturday, 16 November 2019 um 10 Uhr im Wanderlust Café & Yoga. Am Vormittag planen wir Inhalte und Struktur, am Nachmittag geht’s zum Programmieren und am Abend steht die Webseite – YEAH!

Bringt am Besten euren eigenen Laptop mit. Als CMS nutzen wir WordPress.

Location

WHERE it will take place

Country:

Germany

Address:

München
Heideckstraße
14
80637

Action Developer

WHO will run the show

Entity:

rehab republic
# Association/NGO

How can you get in contact:

• WHEN

will it happen?

Dates of the proposed action:

16/11/2019

• WHY

join hands and minds to prevent waste?

Check out other actions that will cover these themes:

Strict avoidance and reduction at source

Help the world,
share this action!

Related actions

Menu