Medikamente entsorgen: Wohin mit Tabletten und Fläschchen?

Info

WHAT will be done

Description:

Tabletten und andere Medikamente zu entsorgen ist gar nicht so leicht. Denn nicht immer dürfen sie in den Hausmüll. Doch wohin mit ihnen?
Mit MigrantInnen aus Russland, Moldawien, Rumänien, Nordmazedonien und anderen Ländern in Neumünster will ich diskutieren, wie man Altmedikamente richtig entsorgt. Dafür entwickle ich eine kleine Broschüre als Einleitung zur Mülltrennung und Müllentsorgung (Schwerpunkt: Altmedikamente) auf drei Sprachen Deutsch, Russisch und Rumänisch.
Die Broschüre sollte bildlastig sein, um Aufmerksamkeit auf die richtige Mülltrennung zu lenken.
In der Planung sind mindestens 10 Gespräche in kleineren Gruppen (3-8 Personen) durchzuführen.
Weitere Informationen folgen.

Bilder: ©pixabay

Location

WHERE it will take place

Country:

Germany

Address:

Neumünster
Otto-Dix-Strasse
28
24539

Action Developer

WHO will run the show

Entity:

Einzelperson
# Citizen(s)

How can you get in contact:

• WHEN

will it happen?

Dates of the proposed action:

16/11/2019

• WHY

join hands and minds to prevent waste?

Check out other actions that will cover these themes:

Strict avoidance and reduction at source

Help the world,
share this action!

Related actions