Mit Mehrwegbechern gegen die Müllflut

Info

WHAT will be done

Description:

Wie so mancherorts sind auch in der Mensa des Gymnasiums der hessischen Kleinstadt Gelnhausen to-go-Produkte hochgefragt. Heißgetränke im Einwegbecher sind für eine Umweltschule ein Unding, dachten sich die Organisatoren. Die Lösung wurde ein Pfandsystem mit Mehrwegbechern, das nun alle Einwegbecher vermeidet; die neuen Becher sind dekoriert natürlich mit dem Caféhaus-Logo.

Die Auswahl der Pfandbecher war bei der Suche nach Alternativen zu den Einweg-Bechern von großer Bedeutung, weil ein Rohöl-Produkt nicht einfach durch ein weiteres Rohöl-Produkt ersetzt werden sollte. Letztendlich wurde im “Treecup“ ein idealer Becher gefunden, der zum Ende seiner Lebensdauer hundertprozentig ökologisch verwertbar ist.

Location

WHERE it will take place

Country:

Germany

Address:

Gelnhausen
In der Aue
3
63571

Action Developer

WHO will run the show

Entity:

Eltern fürs Grimmels e.V.
# Association/NGO

How can you get in contact:

• WHEN

will it happen?

Dates of the proposed action:

2/05/2019

• WHY

join hands and minds to prevent waste?

Check out other actions that will cover these themes:

Strict avoidance and reduction at source

Help the world,
share this action!

Related actions