Stadtrundgang – Wie kann ich in Göttingen Müll vermeiden?

Info

WHAT will be done

Description:

Auch wer schon länger in Göttingen wohnt kennt vielleicht den ein oder anderen Ort noch nicht, der helfen kann sein persönliches Müll-Aufkommen zu reduzieren. Wir als Zero-Waste Gruppe Göttingen laden deshalb zu einem Spaziergang durch die Innenstadt ein (ca. 2,3km), bei dem wir an Orten vorbeikommen, die uns beim Müllsparen im Alltag hilfreich sein können. Läden zum Unverpackteinkaufen, sogenannte Fairteiler und Orte, an denen es möglich ist seine eigene Trinkflasche unkompliziert neu mit Wasser zu befüllen stehen dabei u.a. auf dem Programm.
Im Anschluss wollen wir den Stadtrundgang in gemütlicher Atmosphäre im GUNZ (Göttinger Umwelt und Naturschutz Zentrum Geistraße 2) bei Tee und Keksen ausklingen lassen und gerne über die gewonnenen Eindrücke sprechen.
Es ist keine Anmeldung nötig,- jede*r ist herzlich willkommen!

Location

WHERE it will take place

Country:

Germany

Address:

Göttingen
Markt
4
37073

Action Developer

WHO will run the show

Entity:

Zero-Waste Göttingen
# Association/NGO

How can you get in contact:

• WHEN

will it happen?

Dates of the proposed action:

26/11/2019

• WHY

join hands and minds to prevent waste?

Check out other actions that will cover these themes:

Strict avoidance and reduction at source

Help the world,
share this action!

Related actions