Nachernten und Lebensmittel retten

Info

WHAT will be done

Description:

Zusammen mit der fairTEiLBAR und der PRIMUS-Schule Münster starten die Abfallwirtschaftsbetriebe Münster (awm) eine gemeinsame Aktion, um Lebensmittel zu retten.
Oft bleiben nach der Erntezeit noch jede Menge Gemüse auf den Feldern. Vielleicht entspricht die Größe nicht der EU-Norm, vielleicht gibt´s den einen oder anderen kleinen „Schönheitsfehler“. Obwohl absolut genießbar, ist das Gemüse dann für den Verkauf im Handel nicht geeignet.
Ganz nach dem diesjährigen Motto der Europäischen Woche der Abfallvermeidung „Bis zum letzten Krümel“ retten die Kooperationspartner der awm durch Nachernte auf den Feldern Lebensmittel, die später im Ladenlokal der fairTEiLBAR angeboten werden.

Im Anschluss der Nachernte-Aktion wird das Thema in einem Workshop, den die fairTEiLBAR im „Haus der Nachhaltigkeit“ anbietet, nachbereitet und vertieft. Fragen wie: Warum schafft es das Gemüse nicht mehr auf die Ladentheke? Was kann ich gegen Lebensmittelverschwendung konkret unternehmen? stehen dabei im Fokus.

Location

WHERE it will take place

Country:

Germany

Address:

Münster
Rösnerstraße
10
48155

Action Developer

WHO will run the show

Entity:

Abfallwirtschaftsbetriebe Münster (awm)
# Administration/Public Authority

How can you get in contact:

https://awm.stadt-muenster.de

• WHEN

will it happen?

Dates of the proposed action:

• WHY

join hands and minds to prevent waste?

Help the world,
share this action!

Related actions