Abfall vermeiden im Alltag, Infostand der Umweltberatung und RSAGAbfall vermeiden im Alltag, Infostand der Umweltberatung und RSAG

Info

WHAT will be done

Description:

Schon mit kleinen Kniffen Abfall vermeiden: RSAG und Verbraucherzentrale zeigen, wie’s geht. Sie flattern fast täglich in unsere Briefkästen: Werbebriefe und -blättchen. Viele werfen diese ungeachtet direkt in den Papiermüll – und das verursacht unnötigen Abfall. Dies muss aber nicht sein. Schon ein kleiner Aufkleber am Briefkasten mit „Bitte keine Werbung einwerfen“ kann helfen, die Müllmengen merklich zu reduzieren. Die Verbraucherzentrale führt deshalb zur EWAV die landesweite Aktion “Gemeinsam Werbemüll stoppen” durch.

Auch beim Einkaufen können wir mit kleinen Helferlein die Mengen an aufwendig zu entsorgendem Verpackungsmüll verringern, beispielsweise durch einen wiederverwendbaren Obst- und Gemüsebeutel, um lose Waren zu verstauen.

Wie man schon mit kleinen Tipps und Kniffen effektiv Müll reduzieren kann, erklären die RSAG und die Verbraucherzentrale NRW am 23. November 2021 in Troisdorf. Im Rahmen der europäischen Woche der Abfallvermeidung können sich Interessierte am Infostand mit Expert*innen der beiden Institutionen austauschen, ihre Fragen stellen und erhalten vor Ort kostenlos das eine oder andere Hilfsmittel, um im Alltag Papier- oder Verpackungsmüll zu vermeiden.

Kooperationspartner

RSAG

Location

WHERE it will take place

Country:

Germany
Germany

Address:

Troisdorf
Kölner Platz 2
7
53840

Action Developer

WHO will run the show

Entity:

Verbraucherzentrale NRW, Beratungsstelle Troisdorf
# Administration/Public Authority

• WHEN

will it happen?

Dates of the proposed action:

23/11/21

• WHY

join hands and minds to prevent waste?

Check out other actions that will cover these themes:

Reuse and preparing for reuseThematic Focus: invisible waste

Help the world,
share this action!

Related actions