Abfallvermeidung durch Wiederverwendung

Info

WHAT will be done

Description:

Abfallvermeidung durch Wiederverwendung

Bei Annas Unverpacktes bringt man seine eigenen Behälter, Tüten oder Gläser mit und füllt diese direkt in der gewünschten Menge mit Lebensmitteln auf – dies vermeidet sowohl Verpackungsmüll als auch Lebensmittelabfälle.

In der Europäische Woche der Abfallvermeidung finden zusätzlich folgende Aktionen statt:

– Kartons, die als Päckchen für die Weihnachtszeit geeignet sind, können mit nach Hause genommen werden – so finden diese Kartons, in denen Ware angeliefert wurde, eine Wiederverwendung.

– Es wird eine Sammelkasse für die Wasch- und Reinigungsmittel-Kanister aufgestellt. Bei Annas Unverpacktes kann man seine Wasch- und Reinigungsmittel-Behälter auffüllen. Die 10 und 25 Liter-Kanister, die dafür bei Annas Unverpacktes bereitstehen, können bei Übernahme des Portos an den Hersteller zur Wiederverwendung zurückgeschickt werden, sobald sie einmal leer sind. Für das Porto wird eine Sammelkasse aufgestellt.

– Es können Ideen zur Abfallvermeidung eingereicht werden. Diese werden gesammelt und ausgewertet. Für die beste Idee erhält der Teilnehmer einen Gutschein für Annas Unverpacktes im Wert von 10 Euro.

Viel Spaß und wir freuen uns auf Euch!

Location

WHERE it will take place

Country:

Germany

Address:

69120 Heidelberg
Ladenburger Str.
37
69120

Action Developer

WHO will run the show

Entity:

Annas Unverpacktes
# Business/Industry

How can you get in contact:

www.annas-unverpacktes.de

• WHEN

will it happen?

Dates of the proposed action:

23/11/2015, 24/11/2015, 25/11/2015, 26/11/2015, 27/11/2015, 28/11/2015

• WHY

join hands and minds to prevent waste?

Check out other actions that will cover these themes:

Reuse and preparing for reuse

Help the world,
share this action!

Related actions