Aktionsfläche Tausch- und Verschenkmarkt in der Silberlaube der Freien Universität Berlin

Info

WHAT will be done

Description:

Die Berliner Stadtreinigung (BSR) stellt vom 16. November bis Mitte Dezember im Foyer der Silberlaube der Freien Universität (FU) ein „Wohnzimmer” zur Nutzung bereit. Alle Möbel und Accessoires wurden im Online Tausch- und Verschenkmarkt der BSR gefunden und erzählen ihre Herkunftsgeschichte. Die Aktion soll informieren und dazu animieren, dass gebrauchte Möbel einen besonderen Charakter haben und man auf dieser Plattform gut erhaltene Sachen für seine vier Wände finden kann. Das „Wohnzimmer“ wurde im Sommer zu den Nachhaltigkeitstagen der FU bereits gut in den Pausen zum relaxen genutzt. Alle Möbel und Accessoires werden danach an Interessierte Studentinnen und Studenten abgegeben. Wer selbst mal stöbern will, findet den Tausch- und Verschenkmarkt unter www.BSR.de/Verschenkmarkt.

Location

WHERE it will take place

Country:

Germany

Address:

Berlin
Habelschwerdter Allee
45
14195

Action Developer

WHO will run the show

Entity:

Berliner Stadtreinigung (BSR)
# Business/Industry

How can you get in contact:

• WHEN

will it happen?

Dates of the proposed action:

16/11/2018

• WHY

join hands and minds to prevent waste?

Check out other actions that will cover these themes:

Strict avoidance and reduction at source

Help the world,
share this action!

Related actions