„Anziehend Anders 2020 – Spurensuche Invisible Waste einer Waschmaschine“

Info

WHAT will be done

Description:

„Anziehend Anders 2020 – Spurensuche Invisible Waste einer Waschmaschine“ ist der diesjährige Beitrag des Secondhand Warenhauses Neufundland zur europäischen Woche der Abfallvermeidung. Das schon geplante und heiß geliebte „Anziehend Upcycling – Festival“ ist ins nächste Jahr verlegt.

Extra für alle Daheimgebliebenen wurde nun eine dreiteilige Videoreihe zum Jahresmotto „Invisible Waste“ gedreht. Herr El Idrissi, der Praktikant der Sachbearbeitung der Gesellschaft für Wiederverwertung und Recycling, führt durch die Videos. Er geht auf Spurensuche, was im Zusammenhang mit Waschmaschinen unsichtbarer Müll ist und wie er vermieden werden kann. Er praktiziert FFM GO GREEN mit einer Waschmaschine, die man später sogar gewinnen kann.

Auf seinem Rundgang trifft er Menschen, die tatkräftig helfen, den gigantischen Berg an Elektromüll ein wenig kleiner zu halten. Die 19,4 Kilogramm Elektroaltgeräte, die jeder Mensch in Deutschland im Jahr 2019 entsorgt hat, ergeben zusammen 1,6 Millionen Tonnen Elektroschrott. Im Film geben wundervolle Menschen einen Einblick in ihre Arbeit, die für unsere Umwelt so wertvoll ist.

Start ist am 21.11. 2020 mit dem ersten Video. Weiter auf der spannenden Spurensuche geht es in der Wochenmitte mit dem zweiten und zum Wochenende am 29.11. mit dem dritten Video.

In diesem Jahr muss sich niemand auf den Weg nach Frankfurt Griesheim machen, um beim Anziehend dabei zu sein. Der Weg ist leicht zu finden und führt über folgende Links:

https://www.neufundland-frankfurt.de/veranstaltungen/

https://de-de.facebook.com/neufundland.frankfurt/

Location

WHERE it will take place

Country:

Germany

Address:

Frankfurt am Main
Lärchenstraße 135
1
65933

Action Developer

WHO will run the show

Entity:

Neufundland, ein Betrieb der GWR
# Administration/Public Authority

How can you get in contact:

www.neufundland-franfurt.de
069 93 99 96 262

• WHEN

will it happen?

Dates of the proposed action:

21/11/20

• WHY

join hands and minds to prevent waste?

Help the world,
share this action!

Related actions