Aufruf: Weihnachtsdeko für den guten Zweck

Info

WHAT will be done

Description:

Anlässlich der „Europäischen Woche der Abfallvermeidung“ sammelt der ASH vom 17. bis zum 24. November von Hammer Bürgerinnen und Bürgern gut erhaltene weihnachtliche Dekorationsartikel. „Wir würden uns freuen, wenn sich die Hammer Bürgerinnen und Bürger auch in diesem Jahr wieder an der europaweiten Aktion beteiligen und ausrangierte aber dennoch brauchbare Weihnachts- und Adventsartikel wie Weihnachtsbaumkugeln, Kerzenständer oder Adventskränze bei uns abgeben. Solche alten Schätze hat doch jeder auf dem Dachboden oder im Keller“, so ASH-Betriebsleiter Reinhard Bartsch und ASH-Dezernent Markus Kreuz.

Nach dieser Sammlung wird die weihnachtliche Dekoration an den Verschenkeladen „Humanitas“ in der Widumstraße gespendet und kommt Bedürftigen zu Gute. „Die Aktion lohnt sich in zweifacher Hinsicht: Zum einen können wir anderen Menschen, die nicht so viel Geld haben, eine Freude machen, zum anderen vermeiden wir Abfall, da durch unsere Wegwerfgesellschaft viel im Abfall landet, was kein Müll ist“, bilanzieren Bartsch und Kreuz.
Die Weihnachtsdekorationen können am Recyclinghof in Bockum-Hövel (Am Lausbach 4, 59075 Hamm) montags bis freitags von 8.30 Uhr bis 17 Uhr und samstags von 8.30 Uhr bis 13 Uhr abgegeben werden.
Weitere Informationen zur Aktion gibt die ASH-Servicehotline telefonisch unter 02381 / 17 8282 oder im Internet unter www.hamm.de/ash.

Location

WHERE it will take place

Country:

Germany

Address:

Hamm
Am Lausbach
4
59075

Action Developer

WHO will run the show

Entity:

Abfallwirtschafts- und Stadtreinigungsbetrieb Hamm
# Administration/Public Authority

How can you get in contact:

• WHEN

will it happen?

Dates of the proposed action:

17/11/2018

• WHY

join hands and minds to prevent waste?

Check out other actions that will cover these themes:

Strict avoidance and reduction at source

Help the world,
share this action!

Related actions