Ich sehe was, was du nicht siehst

Info

WHAT will be done

Description:

Leider landen immer noch zahlreiche Abfälle über Abfluss und WC fälschlicherweise in der Kanalisation.

Dies führt nicht nur zu Schäden und Verstopfungen in den Abwasserleitungen, sondern kann durch eine Beeinträchtigung der Reinigungsleistung der Kläranlagen auch zu höheren Abwassergebühren führen.

Durch die Aktion „Ich sehe was, was du nicht siehst“ soll auf nicht erwünschte Abfälle im Abwasser und deren korrekte Entsorgung hingewiesen werden. In der Langenfelder Fußgängerzone werden

dafür am 20.11.20 Gullideckel mit dem Spruch „Ich sehe was, was du nicht siehst“ besprüht. Was es damit auf sich hat?

Dazu finden alle interessierten Verbraucher*innen Hinweise im Schaufenster der Verbraucherzentrale

und über die Presse. Und hier schon der Aufruf: Machen wir unsere Toiletten und Abflüsse nicht zu Mülleimern – Abfälle gehören nicht in die Kanalisation!

Location

WHERE it will take place

Country:

Germany

Address:

Langenfeld
Konrad-Adenauer-Platz 1
1
40674

Action Developer

WHO will run the show

Entity:

Verbraucherzentrale NRW Beratungsstelle Langenfeld
# Association/NGO

• WHEN

will it happen?

Dates of the proposed action:

21/11/20

• WHY

join hands and minds to prevent waste?

Help the world,
share this action!

Related actions