Invisible Waste: Abfälle in Gewässern – Schau genau hin!

Info

WHAT will be done

Description:

In Kooperation mit dem Gemeinschafts-Müllheizkraftwerk Ludwigshafen (GML) und OK TV Ludwigshafen dreht das Clean River Project im Rahmen der europäischen Woche der Abfallvermeidung einen Video-Beitrag zum Thema “Abfälle in Gewässern” und gibt praktische Hinweise zur Abfallvermeidung.

Die Problematik von scheinbar unsichtbaren Abfällen in Gewässern, wird anhand der Kunstwerke vor Augen geführt, die dauerhaft in dem Informationszentrum DIE VIER ELEMENTE der GML in Ludwigshafen ausgestellt sind. Die Fotografien bilden Fundstücke ab, die in deutschen Flüssen gefunden und vom ersten Vorsitzenden des Clean River Projects Stephan Horch zu Fotokunstwerken verwandelt wurden. Er führt die Zuschauer durch die Ausstellung und gibt praktische Tipps für den Alltag, wie Abfälle vermieden werden können.

Das entstandene Video ist ab dem 27.11.20 auf der Seite des Clean River Projects und auf der Seite der GML zu sehen, also schaut mal vorbei!

Location

WHERE it will take place

Country:

Germany

Address:

Ludwigshafen
Am Moselufer
1
56333

Action Developer

WHO will run the show

Entity:

Clean River Project e.V.
# Association/NGO

How can you get in contact:

www.cleanriverproject.de
+49 2652 9377655

• WHEN

will it happen?

Dates of the proposed action:

27/11/20

• WHY

join hands and minds to prevent waste?

Help the world,
share this action!

Related actions

Menu