Mehrwegkiste: kostenfreie Mehrweggefäße für die Mittagspause
• WHAT will be done
Description:
Für die Stadt Pfarrkirchen ist es sehr wichtig nicht viel Müll zu produzieren. Unbrauchbare Wertstoffe, die im eigenem städtischen Bauhof abfallen, wie z.B. altes Holz, alte Werbetafeln, Abschnitte von Kanalgrundrohre, Restbeton, Käferholz aus Städt. Wäldern, etc. wiederzuverwerten.
Diese Materialien werden mit viel Kreativität aufgewertet und es entstehen neue und einfallsreiche Gegenstände, die in der Stadt Pfarrkirchen Verwendung bekommen.
Zum Beispiel Regenschirmständer für Veranstaltungen aus Restholz und Abschnitte von Kanalgrundrohre und es wird auch für die Tischdekoration bei verschiedenen Veranstaltungen (Sportlerehrung, Kunstaustellung, etc.) auf Upcycling geachtet. Altes Holz, dies beim Sanieren von Gebäuden anfällt, werden Vogelnisthilfen für die städtischen Streuobstwiesen, Wäldern und Ökoflächen angefertigt. Aus Restbeton werden Vogeltränken geformt und aus dem Holz von dem eigenen städtischen Wäldern werden Büromöbeln erstellt.
Für die Stadt Pfarrkirchen ist nicht nur Upcycling wichtig sondern auch bei Neuanschaffungen wird auf Recycling geachtet wie z.B. Sitzgruppen und Sandkasteneinfassung aus Kunststoffrecycling oder Grillstationen aus den Bodenstücken von ausgesonderten Flüssiggastanks.
Location
• WHERE it will take place
Country:
Address:
Action Developer
• WHO will run the show
Entity:
• WHEN
will it happen?
Dates of the proposed action:
• WHY
join hands and minds to prevent waste?
Check out other actions that will cover these themes: