Plastic Attack

Info

WHAT will be done

Description:

Wie lassen sich Supermärkte davon überzeugen, weniger Plastikverpackungen einzusetzen? In dem man den Verpackungsmüll in der Filiale lässt. Auch wenn bei dieser Protestaktion der Müll nicht wirklich eingespart, sondern nur von zu Hause in den Laden verlagert wird, zeigt sie Wirkung.
Ursprünglich stammt die Idee aus Großbritannien, wurde dann zuerst in Brüssel kopiert und mittlerweile versammeln sich immer häufiger auch Umweltaktivisten in Deutschland um im Rahmen eines Einkaufs gemeinsam auf den Verpackungswahn aufmerksam zu machen.
Auch wir wollen uns der Bewegung anschließen! Wie wir vorgehen? Zuerst gehen wir gemeinsam einkaufen und werden dann anschließend alle eingekauften Produkte auspacken und den dabei anfallenden Plastikmüll gesammelt in Papiertüten im Supermarkt zurück lassen. So machen wir nicht nur die Angestellten im Supermarkt, sondern auch andere Einkaufende auf uns, die Aktion und den Müll aufmerksam.

Location

WHERE it will take place

Country:

Germany

Address:

Aachen
Franzstraße
2
52064

Action Developer

WHO will run the show

Entity:

Aachen Unverpackt
# Citizen(s)

How can you get in contact:

• WHEN

will it happen?

Dates of the proposed action:

24/11/2018

• WHY

join hands and minds to prevent waste?

Check out other actions that will cover these themes:

Strict avoidance and reduction at source

Help the world,
share this action!

Related actions