Presseserie zum Thema Abfallvermeidung und Tauschbasar

Info

WHAT will be done

Description:

Alternativen zur Wegwerfgesellschaft
Immer mehr Menschen suchen Alternativen zur Wegwerfgesellschaft. Vorhandene Möglichkeiten sind vielen Menschen aber gar nicht bekannt. Hier wollen die Abfallberater im Kreis Lippe ansetzen und anhand von konkreten Beispielen im Kreis Lippe vorhandene Möglichkeiten vorstellen. In Kooperation mit der örtlichen Presse soll an jedem Tag der Woche der Abfallvermeidung ein Projekt / eine Maßnahme im Kreis Lippe dargestellt und beworben werden: Car Sharing, Repair Cafés, Tafeln, Tauschbörsen/öffentliche Bücherschränke/ Online Tausch- und Verschenk-Markt, Ersatz von Einweg Coffee-To-Go-Bechern und ein Klassenprojekt zur Abfallvermeidung.
Im Rahmen der Aktion wird die Online Tausch- und Verschenk-Börse für den Kreis Lippe überarbeitet und neu gestartet. Zum Abschluss der Woche organisiert die Abfallberatung im Kreis Lippe einen Tauschmarkt für gut erhaltene Gegenstände, die sie selbst nicht mehr benötigen, anderen aber noch Freude bringen können. Gegenstände folgender Kategorien können getauscht werden: Spielzeug, kleine, nicht elektrisch betriebene Werkzeuge, Schmuck sowie modische Accessoires und passend zur Jahreszeit Weihnachtsdekoration.

Location

WHERE it will take place

Country:

Germany

Address:

33756 Detmold
Felix-Fechenbach-Str.
5
32756

Action Developer

WHO will run the show

Entity:

Kreis Lippe
# Administration/Public Authority

How can you get in contact:

www.kreis-lippe.de
Abfallberatung

• WHEN

will it happen?

Dates of the proposed action:

21/11/2015, 23/11/2015, 24/11/2015, 25/11/2015, 26/11/2015, 27/11/2015, 28/11/2015

• WHY

join hands and minds to prevent waste?

Check out other actions that will cover these themes:

Reuse and preparing for reuseStrict avoidance and reduction at source

Help the world,
share this action!

Related actions

Menu