ReUse und sanfte Mobilität

Info

WHAT will be done

Description:

Im Zuge der Europäischen Mobilitätswoche waren erstmals Kinder eines Jugendheimes mit gebrauchten und reparierten Fahrrädern aus dem ReUse Shop des Altstoffsammelzentrum Leobens ausgestattet worden. Mit dieser Maßnahme konnte einerseits der Forderung nach sanfter Mobilität entsprochen werden und andererseits der ReUse Gedanke und damit die Wiederverwendung und Vermeidung von Abfällen unterstrichen werden. Dieses Projekt wird zu einer laufenden Maßnahme ausgebaut und fortgesetzt.
Der derzeitige Schwerpunkt im ReUse Shop ist die Entgegennahme von Lattenrosten und anderen Möbelteilen für Beherbergungsbetriebe die sich aufgrund der aktuellen politischen Situation mit der Aufnahme von Asylwerbern beschäftigen.

Location

WHERE it will take place

Country:

Austria

Address:

8700 Leoben
Erzherzog Johann-Straße
2
8700

Action Developer

WHO will run the show

Entity:

Stadtgemeinde Leoben
# Administration/Public Authority

How can you get in contact:

www.leoben.at
Leiter Referat Umwelt u. Tiefbau

• WHEN

will it happen?

Dates of the proposed action:

21/11/2015, 23/11/2015, 24/11/2015, 25/11/2015, 26/11/2015, 27/11/2015, 28/11/2015

• WHY

join hands and minds to prevent waste?

Help the world,
share this action!

Related actions