Umwelttheater 2021Umwelttheater 2021

Info

WHAT will be done

Description:

Vom 22. bis 26. November 2021 organisiert der Städtische Abfallwirtschaftsbetrieb Magdeburg das beliebte Umwelttheater für Magdeburger Grundschüler. Interessierte Grundschulen sind herzlich eingeladen sich ab sofort dafür anzumelden.

Aufgeführt wird das Stück “…und schon bin ich aus dem Schneider!”, eine Abwandlung des bekannten Märchens vom tapferen Schneiderlein. In dem knapp einstündigen Stück kommt alles vor was ein Märchen braucht: ein König, eine Prinzessin, ein Einhorn und ein echter Held. Gemeinsam erleben sie Abenteuer und lernen dabei auf ihre Umwelt achtzugeben. Gemeinsam mit dem Schneiderlein erfahren sie, dass Abfälle nicht einfach achtlos weggeworfen werden dürfen, sondern, dass aus ihnen nach der richtigen Sortierung wieder neue Dinge entstehen. Da unser Held aber gerade bei der Trennung der Abfälle noch ein paar Schwächen hat, ist die tatkräftige Unterstützung der Magdeburger Grundschüler gefragt. Mehr soll an dieser Stelle aber noch nicht verraten werden.

Mit dem Umwelttheater werden die Schüler auf spielerische und unterhaltsame Weise an die Themen Abfalltrennung und Abfallvermeidung herangeführt. Ergänzt wird das Angebot mit weiterführenden Informationen und Materialien um die Themen im Anschluss nochmals aufgreifen zu können.

Location

WHERE it will take place

Country:

Germany
Germany

Address:

Magdeburg
Sternstraße 13
1
39122

Action Developer

WHO will run the show

Entity:

Städtischer Abfallwirtschaftsbetrieb Magdeburg
# Administration/Public Authority

How can you get in contact:

https://www.magdeburg.de/sab
0391 540 4644

• WHEN

will it happen?

Dates of the proposed action:

22/11/21

• WHY

join hands and minds to prevent waste?

Check out other actions that will cover these themes:

Reuse and preparing for reuseThematic Focus: invisible waste

Help the world,
share this action!

Related actions

Menu