Upcycling Day – Gestalte Notizbücher aus Recyclingpapier

Info

WHAT will be done

Description:

Am Upcycling Day gestalten junge Menschen aus Recyclingpapier (zum Beispiel: Fehldrucke/ -kopien, Arbeitsblätter) schöne Notizbücher. In diesem Projekt beschäftigen sich junge Menschen auf kreative Weise mit der Wiederverwendung von Altpapier und setzen sich zugeleich mit den Themen Müllvermeidung, Energiesuffizienz und Recycling auseinander. Die gemeinsamen Aktionstage sollen Spaß bringen und voller neuer Lernerfahrungen sein.
Das Upcycling-Notizbuch steht für eine positive Handlungsoption, sich mit bestehenden Umweltproblematiken auseinanderzusetzen und eigenes Engagement in diesem Bereich anzustoßen. Die Teilnehmenden erschaffen mit dem Upcycling-Notizbuch ein simples aber zugleich ästhetisches Recyclingprodukt, das über den Eigengebrauch hinaus auch in Freiburg und der Region durch einen Verkauf (z.B. am Weihnachtsmarkt) verbreitet wird. Ein Teil der Einnahmen wird einem Umweltprojekt zu Gute kommen. Den anderen jedoch können die Teilnehmer beispielsweise für gemeinsame Ausflüge oder weitere geplante Aktionen einsetzen.
Am 22.11.2016 kommen die verschiedenen Jugendgruppen bei uns im Grünhof zusammen, um der Öffentlichkeit (Presse) ihre Ergebnisse zu präsentieren.

Location

WHERE it will take place

Country:

Germany

Address:

79098 Freiburg
Belfortstraße
52
79098

Action Developer

WHO will run the show

Entity:

Grünhof GmbH
# Business/Industry

How can you get in contact:

gruenhof.org

• WHEN

will it happen?

Dates of the proposed action:

22/11/2016

• WHY

join hands and minds to prevent waste?

Check out other actions that will cover these themes:

Reuse and preparing for reuse

Help the world,
share this action!

Related actions

Menu