Wiederverwendungstag Recyclinghof Sassenberg

Info

WHAT will be done

Description:

Tabletten und andere Medikamente zu entsorgen ist gar nicht so leicht. Denn nicht immer dürfen sie in den Hausmüll. Doch wohin mit ihnen?

Mit MigrantInnen aus Russland, Moldawien, Rumänien, Nordmazedonien und anderen Ländern in Neumünster will ich diskutieren, wie man Altmedikamente richtig entsorgt. Dafür entwickle ich einen kurzen Text als Einleitung zur Mülltrennung und Müllentsorgung auf Deutsch.

Die Materialien sollten bildlastig sein, um Aufmerksamkeit auf die Abfallproblematik zu lenken.

In der Planung ist eine Präsentation zum Thema gedacht. Danach erfolgt die Diskussion.

Dazu werde ich auch weitere Probleme ansprechen: wie entsorgt man Elektro- und Elektronik-Altgeräte? Was macht man mit Essensresten? (es werden einige Kochrezepte präsentiert.)

Diese Aktion wird online stattfinden.

Bilder: ©pixabay

Location

WHERE it will take place

Country:

Germany

Address:

Sassenberg
Lappenbrink 82b
1
48336

Action Developer

WHO will run the show

Entity:

AWG - Abfallwirtschaftsgesellschaft des Kreises Warendorf mbH
# Business/Industry

How can you get in contact:

www.awg-waf.de
05241/85-2749

• WHEN

will it happen?

Dates of the proposed action:

26/11/20

• WHY

join hands and minds to prevent waste?

Help the world,
share this action!

Related actions